News feed

Kristian Kauper: Neuer Chief Technical Officer bei der Fanomena GmbH

14-02-2018

Das Start Up Fanomena erweitert sein Führungsteam: Neuer CTO ist Kristian Kauper, der seit Anfang des Jahres Mitglied der Geschäftsführung ist. Er verantwortet die Leitung des Entwicklerteams sowie die technische Weiterentwicklung der Produkte hileadzz und eventbaxx. Kristian bringt einen enormen Mehrwert durch seine Erfahrung in der Entwicklung sowie seinen Mut auch visionäre Ansätze zu verfolgen.

Kauper hat bereits langjährige Berufserfahrung in der Software-Entwicklung und als Teamleiter. Vor seinem Wechsel zu Fanomena arbeitete Kristian über 20 Jahre in der IT-Branche, unter anderem 7 Jahre als Head of Technical Strategy für Yahoo. Eine seiner Kernkompetenzen ist der Aufbau und die Förderung von Teams in einem schnell wachsenden Unternehmen. Seine langjährige und vielfältige Expertise in einer Vielzahl von unterschiedlichen Technologien sowie seine Handson-Mentalität zeichnen ihn ebenfalls aus.

Dass es dem Start Up Fanomena gelungen ist den nächsten Schritt zu gehen, sich zu vergrößern und zu professionalisieren, ist der engen Zusammenarbeit mit der Scheer Holding, im speziellen mit Prof. Scheer, zu verdanken. Durch das Vertrauen, das er der Fanomena GmbH entgegengebracht hat, konnte ein neuer Weg in Richtung der Professionalisierung eingeschlagen werden.

Kristian Kauper freut sich auf seine neue Herausforderung: „Ich habe dem Unternehmen von Anfang an angemerkt, dass die oberste Prämisse Wachstum und Erfolg ist. Die Atmosphäre im Büro hat mich bereits bei meinem ersten Besuch angesteckt. Jeder ist motiviert und glaubt an den Erfolg der Produkte und des Unternehmens. Es reizt mich sehr einen neuen Markt zu durchdringen und sich durch innovative Lösungen festzusetzen. Die Investition der Scheer Holding bestätigte meinen Eindruck eines professionellen Auftritts sowie weitergehenden Wachstums.“

„Mit Kristian haben wir unseren Wunsch-CTO gefunden: viel Erfahrung, technisch exzellent und mit dem absoluten Willen zum Erfolg. Mit ihm zusammen können wir unsere Produkte weiterentwickeln und die Fanomena GmbH zum Fliegen bringen“,
schwärmt Marc Grewenig, Gründer und Geschäftsführer der Fanomena GmbH.

„Bei der Fanomena GmbH sehe ich großes Potenzial, Kunden zu überzeugen und so den Markt zu erobern. Ich bin davon überzeugt, dass sich das Start Up, nicht zuletzt durch den inhaltlichen Austausch sowie die direkte Kooperation mit den anderen Unternehmen der Scheer Gruppe, weiter professionalisieren wird. Dass es nun möglich war, Kristian Kauper als CTO zu gewinnen, zeigt bereits, dass sich das Unternehmen einen Namen auf dem Markt gemacht hat. Dies bestärkt mich in der Überzeugung, dass meine Entscheidung in das Start Up investiert zu haben richtig war!“ – Prof. Dr. Dr. h.c. mult. August-Wilhelm Scheer, Geschäftsführer, Scheer Holding GmbH

Lade Dir die Pressemitteilung herunter

Kontaktperson

Olga Baginski | Head of Marketing
Fanomena GmbH | Dudweilerstraße 71 | 66111 Saarbrücken
Tel +49 681 84492557| olga@fanomena.de